Herzlich Willkommen
Rettungshundestaffel Allgäu- Oberschwaben e.V.

Über uns

Die Idee zu unserem Verein entstand aus der Leidenschaft der Gründungsmitglieder,sich komplett der Rettungshundearbeit zur Vermisstensuche mit Ihren 4beinigen Partnern als Mantrailer-Teams zu widmen.

Der Vorstand unseres Vereins besteht aus 8 Mitgliedern aus unterschiedlichen beruflichen Bereichen.

Diese Vielfalt machte es uns möglich, in kürzester Zeit einen gemeinnützigen, eingetragenen Verein zu gründen.

Und hier sind wir: Bereit unsere Freizeit zu investieren, um in der Vermisstensuche aktiv zu sein.

Dazu brauchen wir einiges an Equipment, aber vor allem unseren Teamgeist, Erfahrung und den absoluten Willen, gemeinsam ein Ziel zu erreichen.


Wir sind Mitglied in der Deutschen Rettungshunde Union



Wer einmal damit anfängt zu entdecken wie faszinierend die Nase seines Hundes arbeitet, möchte am liebsten nie mehr damit aufhören. Bei Interesse einfach melden!

Artikel Schäabische ZeitungHier ein Artikel aus der Schwäbischen Zeitung zu unserer Prüfung vom 09.04.2022.